[Berlin-wireless] OLSR-Bug 83 - Tunnelaufbau zum Smartgateway

Roland freifunk-roland at t-online.de
Di Sep 22 12:59:45 CEST 2020

Hi,

ich finde es eger schlecht, wenn sich ein normaler Freifunknutzer mit einem OLSR-Problem rumschlagen soll. Freifunk muss aus meiner Sicht einfach funktionieren und sollte sehr stabil sein, dann wird es auch von weniger technisch versierten Menschen angenommen und benutzt.

Falls das OLSR-Problem kurzfristig nicht vom Maintainer (Wer ist eigentlich der Maintainer?) gefixt wird, sollte aus meiner Sicht die Smartgateway-Funktion in Hedy per Default deaktiviert werden, sofern dem technisch nichts im Wege steht.

Auf jeden Fall besser, als den Router immer wieder neu starten zu müssen.

VG
Roland