[Berlin-wireless] Neu bei FF - Internet Serivce Kontakt

Markus Hube markus.hube at gmail.com
So Sep 27 20:38:52 CEST 2020

Hallo in die Runde,

ich bin seit kurzem (fast) glücklicher FreiFunker. Ich habe mir ein
Image für eine Fritzbox 3370 nach der Falter Anleitung (
http://1.klose.berlin/compiling-falter-images-for-freifunk-berlin/)
gebaut. Nach kleinenren Problemen mit einem kaputten curl packet in
OpenWrt konnte ich dann ein funktionierenden Freifunk Knoten mit
eigenem Internetzugang einrichten.
Das Problem, das ich aktuell noch habe, ist, dass ich einen Server im
Inernet betreibe, den ich über das FF Wlan nicht mehr erreichen kann.
Den Server kontaktiere ich normalerweise über ipv6. Kann es sein das
ich hier irgend eine Einstellung, Firewall Regel oder der Gleichen
konfigurieren muss?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Das beschriebene Problem und das Forwarding von remote wireguard client
traffic in ein LAN und ins Internet / Freifunk Netz sind meine letzten
Hürden

Beste Grüße