[Berlin-wireless] Falter-Firmware: Testphase

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Mo Sep 28 06:47:41 CEST 2020

Hi Sven!

On 27.09.20 23:44, Sven Roederer wrote:
> Hallo,
>
> ist ja eine schöne Idee, Bewegung in die Firmware-Entwicklung zu bringen.
> Aber ob jetzt ein kompletter Neuanfang einer zweiten Firmware ein guter Weg
> ist, wird sich zeigen.
"s/ob/dass" :) Zumindest meiner Meinung nach. Wir haben bereits breit
gefächerten PoC im Hopglass, unter 'Statistiken' einsehbar, das Bauen
geht viel leichter von der Hand, die Images laufen stabil, besonders,
wenn man die latest stable (derzeit 19.07.4) mithilfe von Martins
Bauskript baut.
> Gleich mal eine technische Frage: Wie habt ihr denn das Problem mit den
> "ATH10k - wave1" Geräten und der CalderaTech-Firmware [1] gelößt?
>

> Gruss sven
>
> 1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/696

Zu Candelatech - Nick statuiert frei nach Shakespeare: [2], Deine
ausführliche Info zum Thema [3] hilft beim Verstehen.

Auch unter Falter besteht die Nebelkerze mit Entweder-Oder, für den
Ubiquiti AC Mesh habe ich den Wechsel hier [4] beschrieben, er ist für
andere Wave1-Geräte leicht adaptierbar.

Grüße Matthias

[2] https://github.com/Freifunk-Spalter/packages/issues/27

[3] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/wiki/IBSS-vs.-802.11s