[Berlin-wireless] Fwd: Re: Neu bei FF - Internet Serivce Kontakt

Markus Hube markus.hube at gmail.com
Di Sep 29 19:22:22 CEST 2020

Hi Perry,
Danke für die Info.Das würde dann aber auch bedaueten, wenn ich selber
das FF netz zuhause benutzen möchte (ich wollte gern für mich die out
of the box Mesh Funktionalität nutzen  und noch weitere router
aufstellen) müsste ich dann aber das ffuplink Interface komplett
abschalten und über mein eigenes wan ausleiten, um eine ipv6 Adresse
nutzen zu können?

Nur um meine nachgelagerten Gedanken zu erläutern:Ich bin für mich
selber überall den ipv6 weg gegangen weil die Lehre hier sagt, dass zum
einen das routing einfacher sein soll, natting nicht notwendig ist und
der größere Adressraum für mehr freie und folglich auch günstger zu
habende ip Adressen sorgt (für mich durchaus ein vorteil für kleine
experimentierserver im internet). Daher hätte ich nicht erwartet, dass
das ein Problem darstellt. Selbstverständlich überblicke ich nicht die
Komplexität, die hier auf FF Seite anfällt,
--
Mit freundlichen Grüßen
Markus