[Berlin-wireless] Falter und overlayfs (Platzmangel)

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Do Apr 1 18:16:36 CEST 2021

Hi Johannes,

Der standart OpenWrt image is viel großer geworden (3501.2 KB für
17.01.7 und 4004.4 KB für 19.07.6).  Zum großten teil ist das der Linux
Kernel.

Unsere packages sind /fast/ so groß wie die vorher waren.  Um die zu
vergelichen, schau mal [0] und [1] an.

Wenn ihr in Postdam immer noch openVpn nutzt, dann wäre es vielleicht
besser openvpn mit mbedtls zu nutzen (ist kleiner).

Eine andere option ist builter [2] zu forken und images für Postdam
damit zu bauen.  Dort könnt ihr packages die Berlin nutzt von der
packagelist entfernen (z.B. tcpdump, tmux, iperf) und openvpn direkt in
die images haben.

Gruß
Perry

[0]