[Berlin-wireless] [Freifunk-tk] Ubnt NanoBeam AC GEN2 - plötzlich nur noch eine SSID gefunden

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Apr 3 19:06:32 CEST 2021

Scheint ein wiederkehrendes Problem ...
Seit Anfang März schien die Nanobeam wieder die Verbindung zum Vaterhaus
verloren zu haben.
Wegen meines lokalen DSL-Ausfalls hab ich mir das Problem mal angesehen und
auch diesmal hat die Antenne wieder keine einzige SSID gesehen. Neustart hat
nix geholfen, nur Werkseinstellungen und Neueinrichtung.
Es ist merkwürdig, dass es schon wieder quasi 6 Monate lang lief und dann
magisch nicht mehr.

Da weder auf der Mailingliste noch im Internet ähnliche Probleme berichtet
werden, scheint es sich eher um ein Hardwarefehler zu handeln, als die
Software zu verdächtigen.

Hat jemand eine Idee, wie man das debuggen kann?

GRuss Sven