[Berlin-wireless] BOINC Paket für OpenWrt+Gluon nun verfügbar

Steffen Möller steffen_moeller at gmx.de
Di Apr 20 00:29:30 CEST 2021

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich auf dieser Liste das Mühen um BOINC auf
Freifunk Routern angekündigt. Seit wenigen Tagen ist nun das BOINC Paket
auch in den regulären feeds für OpenWrt 19.07 und damit von Freifunk
Routern direkt installierbar. Eine Anleitung ist bei
https://www.rechenkraft.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=17456&start=36#p187077
in den Foren des "BOINC Vereins" Rechenkraft.net hinterlegt. Ich würde
mich sehr über ein paar Neugiere freuen, die das ausprobieren möchten.

Es gibt nun viele Baustellen dazu. Mein Mitstreiter N30dG hat ein LuCI
interface fast fertig. Ein anderer arbeitet an boinctui für OpenWRT als
Text-UI für das monitoring für die Freifunker ohne LuCI. Wir sind in
Kontakt mit einigen BOINC Projekten, um deren clients statisch zu
linken, damit sie auch bei OpenWrt baugleich funktionieren. Wer weitere
Ideen hat, melde sich bitte.

Steffen