[Berlin-wireless] Freifunk VM bei sys11

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Apr 20 23:44:40 CEST 2021

Am Sonntag, 18. April 2021, 16:18:04 CEST schrieb Daniel Paufler:
> Hallo
>
> Freifunk Berlin hat eine VM bei syseleven, welche noch auf Ubuntu 14.04
> läuft.
>
> Wer weiss darüber was (DNS, IP, Zweck) ? Wer kümmert sich um diese VM
> (perry, sven, philip? ?

Ich hab so das Gefühl, das sich um das System niemand mehr kümmert oder eine
Idee hat, was auf dem Blech läuft.

Nosy, Malte:
könnt ihr im DNS was zur IP-Adresse des systems auflösen: 151.252.40.174
RDNS ist single.berlin.freifunk.net, dazu gibt's vorwärts aber keine Records

Ich denke, wir sollten sonst die Kiste vom Netz nehmen lassen und sehen, was
ausfällt ...

P.S: in der ServerListe ise der Host mit im Februar 2019 [1] aufgetaucht.
DAniel, kannst du dich noch erinnern, warum du den zu diesem Zeitpunkt
eingetragen hast?

Sven

1 - https://wiki.freifunk.net/index.php?
title=Berlin:Server&diff=prev&oldid=44376