[Berlin-wireless] Sonntag-08-08-2021-Emma-Core

Simon Polack simonpolack at googlemail.com
Do Aug 12 00:01:42 CEST 2021

Moin Fred,

wir haben die Emma wieder reaktiviert. Es war mal wieder das altbekannte
Problem.

Dieser Ausfall ging sozusagen auf meine Kappe. Der Watchdog war zwar
aktiv, aber auf ein nicht mehr "bewohntes" Interface angesetzt, und hat
sich nie scharf geschaltet.

Vorort haben wir Nick sein fertiges Paket¹ installier und dieses
entsprechend konfiguriert. Anschließend getestet, was passiert, sobald
wir durch abziehen aller Ethernet Interfaces einen Ausfall simulieren.
Wie erwartet hat der Core-Router rebootet.

[1]
https://github.com/openwrt/routing/commit/1088e65440b1f2f67b40e6a3073571da14f6a4b3

Gruß
Simon