[Berlin-wireless] Kein Internet nach frischer installation

Markus Hube markus.hube at gmail.com
Di Feb 23 20:52:14 CET 2021

hey in die runde
ich hätte nochmal eine frage. ich habe an meinem router rumgespielt
(Archer C7) und als ich ihn kaput gebastelt habe wollte ich von vorn
anfangen (default reset für falter v1.1.0-rc1). ich habe den
assistenten mit meinen angaben durchgeklickt und und meinen hauptrouter
per lan angeschlossen (wan interface war schon als dhcp client
konfiguriert). soweit so gut. die kiste selber kommt ins internet. aber
mein laptop nicht (kabel verbindung). ein "ping 1.1.1.1" schickt
packete zum router (default gateway) aber da laufen die dann in ein
"network is unreachable" (ip route get from x.x.x.x 1.1.1.1).

wie debugged man das am besten? ein "ip route" zeigt nur 3 einträge an.
--
Mit freundlichen Grüßen
Markus Hube