[Berlin-wireless] Archer c50 sysupgrade

Nick nick at systemli.org
Sa Jan 2 00:05:26 CET 2021

On 1/1/21 11:35 PM, Markus Hube wrote:

> Als nächstes steht dann meshing über LAN an. Dafür habe ich auch  > schon eine Anleitung auf der FreiFunk seite gesehen, aber die will
so > spontan noch nicht funktionieren. Dazu kommt vermutlich die Tage >
nochmal eine frage :) Willst du dich mit dem Backbone verbunden über
AirOS (ist eig auch egal), oder so?
Wir bauen unsere Backbone-Standorte gerade schon fertig über ein
Build-Script, sodass man sie einfach nur flashen muss. :)

Wir könnten dir wahrscheinlich direkt ein Image bauen mit einer fertigen
Config, was einfach so funktionieren sollte, bzw. dir ein Script
schicken, damit du das selber bauen kannst.
Du musst nur auf der Antenne das empfangene Signal auf Tagged Lan-Port
machen, wofür wir vll nochmal eine Anleitung schreiben könnten. Dann
hast du auch am Ende nichtmehr die Probleme, dass beim Update deine
Config kaputt gehen könnte oder ähnliches.

Wir richten also eig alle Router gerade so ein:

wlan0_[Antenne]_lan0.10 -> Core-Router

In der Interface config hast du dann einfach

config interface 'mesh_bla'
     option proto 'static'
     option ipaddr '10.1.1.1/32'
     option ifname 'eth0.10'