[Berlin-wireless] falter mit pppoe ?

Markus Hube markus.hube at gmail.com
So Jan 3 16:47:37 CET 2021

Ich habe nochmal die pakete runter geladen und aktualisiert. Laut opkg
hat sich nichts getan ABER eventuell hatte ich beim ersten versuch
schon nicht beachtet das durchaus eien DSL verbindung bestand
(unachtsamkeit auf meiner seite). Luci -> Overview zeigt:

Line State: UP [0x0]
Line Mode: G.993.5 (VDSL2 with down- and upstream vectoring)
Line Uptime: 18m 49s
Annex: B
Profile: 17a
Data Rate: 63.668 Mb/s / 12.735 Mb/s
Max. Attainable Data Rate (ATTNDR): 89.430 Mb/s / 39.962 Mb/s

nur bekomme ich keine ip adresse für mein wan interface und unter Luci
-> interfaces steht bei mein m wan auch "Install protocol
extensions..." Dann fehlt immernoch ein paket oder?

"ppp" und "ppp-mod-pppoe" habe ich auch unter dem link von Perry nicht
gefunden. Ich weis aber auch nicht ob die der urpsung des problems
sind...

--
Mit freundlichen Grüßen
Markus