[Berlin-wireless] falter mit pppoe ?

Markus Hube markus.hube at gmail.com
Mi Jan 6 23:54:40 CET 2021

Hey,

hätte noch einer eine idee zu routing thema?

   Was noch aussteht:
   1) aus irgend einem grund hat jetzt die freifunk zone (dhcp) keine
   internetverbindung. tunneldigger scheint aber zu funktionieren

   logread -e tunnel
   Mon Jan 4 14:21:14 2021 daemon.info td-client: Selected
   e.tunnel.berlin.freifunk.net:8942 as the best broker.
   Mon Jan 4 14:21:15 2021 daemon.info td-client:
   [e.tunnel.berlin.freifunk.net:8942] Tunnel successfully established.
   Mon Jan 4 14:23:45 2021 daemon.info td-client:
   [e.tunnel.berlin.freifunk.net:8942] Setting MTU to 1438

   Ich habe meine private lan zone schon dazugebastelt. Kann ich dabei
   etwas kaputt gemacht haben? Soweit ich mich erinnere habe ich nur
   konfigurationen hinzugefügt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich aus meiner LAN zone luci
aufrufe und mich über die adminoberfläche anmelden möchte, dann bleibe
ich nach dem klick auf "login" auf der gleichen seite mit login formular.
Auch andere luci menüpunkte anzuklicken bringt mich immer zum login.
Da die Seite an sich lädt sollte es kein Netzwerk problem sein
denke ich? Ich kann auch bestätiegen das über die dhcp zone das einlogen
funktioniert wie erwartet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Markus