[Berlin-wireless] Firmware-binaries allgemein verfügbar machen

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Jan 11 00:53:11 CET 2021

Am Dienstag, 24. November 2020, 00:36:10 CET schrieb Sven Roederer:

> Wie gesagt, upload via SCP funktioniert für Freifunk-Weimar und mich, es
> muss nur ein SSH-Key bei Github hinterlegt werden.
> Wenn es andere Ideen gibt, kann sind dich auch implementierbar.

Hallo,

bisher hab ich keinen Gegenvorschlag / Alternativvorschlag gehört, daher
scheint upload via SCP in ein Unterverzeichnis die willkommene Möglichkeit zu
sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir das einrichten können.

Ich hab in der letzten Zeit an den images gebastelt, dass jetzt auch 8/32 MB
Geräte (insb. Nanostation XM-serie, WR-842 ) wieder mit OpenWrt 20.xx basis
sinnvoll nutzbar sind. Für 4/32 MB-Geräte (WR841-er) sollte das auch anwendbar
sein.
Wäre schön, wenn das nicht nur auf meinen 2 Routern getestet werden kann. Denn
auch diese älteren Geräte freuen sich über weniger Sicherheitslücken in Kernel
und Userspace-Software.

GRuss Sven