[Berlin-wireless] Smartgateway abschalten

anha4 at web.de anha4 at web.de
Di Jan 19 18:25:07 CET 2021

Hallo,

ich finde diesen Vorschlag ganz prima.
Allerdings kann beim Weglassen dann das erste erreichbare Gateway auch grottenschlecht sein, aus welchen Gründen auch immer, auf das man dann festgenagelt ist.
Ich wäre deshalb dafür, das GW selber wählen zu können. Damit hat man dann die Möglichkeit, das für die eigenen Verhältnisse günstigste GW zu haben.
Ansätze dafür gab es ja schonmal
https://github.com/OLSR/olsrd/pull/86
Das in der Oberfläche wählbar, das wärs m.E.

Grüsse Andreas