[Berlin-wireless] Drecksvögel.. Antennenschutz und Ersatz

Carsten Pietsch c.pietsch at web.de
Mo Jan 25 16:03:08 CET 2021

Liebe alle,

diese Mist-Krähen, die ja so intelligent sein sollen, haben es doch
tatsächlich geschafft, eine von 2 Antennen eines Ubiquiti AC Mesh
-Routers (weidenbaum-r2.olsr) bei uns im Laufe eines Jahres
abzuschrauben - denen war offenbar langweilig da oben auf dem
Laternenmast, was Intelligentes kann ich daran nicht finden.

Na jedenfalls ist die eine Antenne auf den Fahrweg gefallen und
überfahren/zerbrochen worden. Woher bekommt man günstig Ersatz (also nur
eine Antenne, nicht den ganzen Router) bzw. was könnte ich als Ersatz
nehmen für dieses Teil?

https://www.omg.de/ubiquiti-networks/unifi/unifi-access-point/ubiquiti-unifi-uap-ac-mesh/a-14213

Und - hat jemand von Euch etwas gebaut (ggf. was?), was die Vögel am
oben Draufsetzen hindert, aber den Empfang nicht stört?

Gruß Carsten

Standort Kolonie Weidenbaum