[Berlin-wireless] IP-Adressvergabe für Mesh und DHCP - einigkeit-r1

Lowsix at gmx.de Lowsix at gmx.de
Sa Jul 17 01:41:21 CEST 2021

Hallo zusammen,

ich möchte in der Gartensparte Einigkeit das Berliner Freifunknetz erweitern. Ich habe den AP "weidenbaum-r0" in Sichtweite.
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Kolonie_Weidenbaum

Ich habe den Ubquiti Unifi AC Mesh AP schon mit der Freifunk Firmware vorbereitet. Ich bekomme aber über das IP-Adress Formular keine IP-Adresse, da die Webseite mit folgenden Fehler HTTP 500 Internal Server Error quitiert:

####
Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.
####

Alle Versuche scheitern leider. So dass jetzt in der DB schon "einigkeit-r0" bis "einigkeit-r2" vergeben ist.

Ursprünglich sollte der AP "einigkeit-r1" heißen - könnt ihr mir bitte die IP-Adressen per Mail zuschicken?

Dann könnte ich versuchen im Laufe des Tages mit dem AP Online zu gehen... ;-)

Vielen Dank im Voraus,
mfg Maik