[Berlin-wireless] IP-Adressvergabe für Mesh und DHCP - einigkeit-r1

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Jul 18 00:06:53 CEST 2021

Hallo Maik,

in der Regel gibt's diese Art von Fehlern, wenn der Pool an IP-Adressen, die
vergeben werden können, aufgebraucht ist.
Deine belegten "Kürzel" sollten nach ein paar Tagen wieder freigegeben werden,
wenn sie nicht via Link bestätigt werden.

Lt. monitor [1] scheint der Rechner von Freitag zu Samstag einen reboot
gemacht zu haben.
Hat jemnd kürzlich an der Kiste rumadministriert?

Sonst auf jeden Fall Willkommen im Freifunk und vie Spass beim Netze aufspannen.

Sven

1 - (http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=memory&t=memory&h=config.berlin.freifunk.net&s=2678400&x=800&y=350)