[Berlin-wireless] config.berlin.freifunk.net - hard-reboot

Christian Seitz chris at in-berlin.de
So Jul 18 01:13:18 CEST 2021

Hallo Sven,

Am 18.07.2021 um 00:33 schrieb Sven Roederer:
> Ich hab mal einen Blick auf die Kiste geworfen.
> zwischen 22:30 und 22:35 scheint der Rechner festgefahren zu sein und dann
> um ~0:00 wieder gestartet zu sein. Ob das jetzt nur diese VM-instanz war
> oder Dom0 hier Ursache ist, bleibt zu klären.
falls das euer Server "vmhost03" ist der beim IN-Berlin steht: Es gab in der
Zeit im Alboinkontor einen Ausfall einer Vorsicherung. Kurz vor 0 Uhr habe ich
dann die Server wieder mit Strom versorgt, nachdem die Vorsicherung von
Speedbone getauscht wurde. Von dem Ausfall war auch euer Server betroffen, da
er nur ein Netzteil hat. Ich hatte heute per E-Mail den Foerderverein
informiert. Anscheinend ist die Info noch nicht ueberall angekommen.

Heißt aber, ihr muesst auf dem Server nicht nach einem Problem suchen.

Gruß, Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de
Tel +49-30-45494343 ::: Fax +49-30-45494344 ::: Web https://www.in-berlin.de/