[Berlin-wireless] Emma tlws. auf rhxb

Simon Polack simonpolack at googlemail.com
Mi Jul 28 23:46:29 CEST 2021

Danke für den Hinweis,

die Erklärung ist ganz einfach. Gestern wurden zwei VLANs für die
lokalen APs deployed und die auf allen Ports (zu allen antennen hin) auf
Tagged gesetzt, in der Erwartung dass die, sofern nicht explizit
gefordert, nicht weitergeleitet werden, wenn die Antenne kein "Bein" in
dem VLAN hat. Nun ist das Standardverhalten von UBNT auch Tagged Frames
über Wifi zu bridgen, was wiederum in solch lustigen Verhalten resultierte.

Bin die Config durchgegangen und das müsste nun passen. Bitte gib
bescheid, wenn du noch was siehst.

Gruß
Simon