[Berlin-wireless] Inbound-Filter vs. PPA

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Jul 29 10:24:26 CEST 2021

Am 28. Juli 2021 16:51:58 MESZ schrieb Nick <nick at systemli.org>:

>ausgerollt
>ein.
>
>Es ist jetzt aber auch nicht irgendwie im Hinterzimmer passiert, da
>alles einfach public im Git dokumentiert ist. Man kann sich dort
>einfach
>den log angucken und sehen was passiert, und wenn etwas nicht gefällt
>das entsprechend bemängeln. Finde das eigentlich ne ganze gute Sache
>die
>bei anderen opensource projekten ja auch funktioniert? Entsprechend
>kann
>man auch Sachen einfach wieder reverten.

Bisher wurde es auch so gehandhabt, dass solche Änderungsideen (ggf. Auf GitHub gewachsen oder in der c-base) erstmal in der Mailingliste diskutiert wurden, vorab.
GitHub ist doch eher als technische Plattform für die Entwickler zu sehen. Niemand ist davon ausgegangen, dass der normale Nodebetreiber oder Enduser den Issues/PRs dort aktiv folgt. Die ausschlaggebende Quelle war bisher immer die Mailingliste, weil dort der größere Querschnitt durch die Userbasis vorhanden ist.

Sven