[Berlin-wireless] AP mit Falter 1.2.x resetten

Robert Kähler robert.kaehler at email.de
Do Jun 3 13:32:40 CEST 2021

Ich habe zwei Testgeräte:
1) GL.iNet GL-AR150 (ath79/generic)
2) Ubiquiti UniFi AC Mesh (ath79/generic)

Mit Falter 1.2.0 21.02-SNAPSHOT (r16126-fc0fd54738) läuft jetzt
(1) hier bekommt man am LAN-Port keine IP per DHCP ...
der WAN-Port läuft ja als DHCP-Client, der funktioniert.
Deshalb kann ich den auch weiterlaufen lassen (Luci ist gefühlt langsamer geworden).
Allerdings habe ich bei den Schnittstellen den Aufruf zur Migration noch nicht bestätigt ...

mit (2) gab es noch mehr Problemchen:
 hier war auf der Seite mit den Grundeinstellungen im Assistenten keine Eingabe möglich (die Felder waren nicht da)
 deshalb startet er dann im Freifunk-Pofil, hier konnte ich mich per WLAN einloggen und das Profil auf "Freifunk-Berlin" umstellen.
 Dann habe ich die WLAN-Einstellungen noch entsprechend angepasst ... aber nach einem Neustart bekomme ich weder auf LAN noch über WLAN
 eine IP. Da habe ich  zurück auf Falter 1.1.1 geflasht - stable ist halt doch irgendwie besser :-)

MfG Robert