[Berlin-wireless] Tempelhof Torhaus kein Freifunk-AP

magenta-polenta magenta-polenta at posteo.de
So Jun 6 13:41:13 CEST 2021

Soeben habe ich am Torhaus auf Freunde gewartet und wollte die Zeit
nutzen, mir im Netz ein paar Sachen anzuschauen. Da ich auf der
Freifunk-Karte den Knoten Thf-Torhaus sah, wollte ich mich damit
connecten.

Der Knoten scheint zu existieren, da auf dem Dach die Antenne Richtung
Hauptgebäude zu sehen ist. Am Torhaus existiert aber nur der
verschlüsselte 2,4 GHZ AP Torhaus. Dort existiert kein offener 2,4
oder 5 GHz Zugang und auch kein Mesh-Netz.

Ist der Freifunk-AP abgestürzt ???