[Berlin-wireless] Tempelhof Torhaus kein Freifunk-AP

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jun 8 00:02:41 CEST 2021

Am Montag, 7. Juni 2021, 11:27:40 CEST schrieb magenta-polenta:

> Hatte ich bereits vor schreiben der Mail. Es ist Traffic zu sehen, aber
> am Ort des Torhauses ist nur der verschlüsselte 2,4 GHz AP Torhaus zu
> sehen.

In der Tat ist die Uptime nicht sonderlich aussagekräftig zur Gesamtfunktion.
Ohne die konkrete Installation zu kennen, kann man aber im "dhcp-leases" log
[1] einen deutlichen Einschnitt Anfang Mai erkennen. Aber um ein zu schätzen,
ob hier ein Zusammenhang besteht, muss ich erst meine Glaskugel reparieren.
Gefühlt kann hier sicherlich Philipp was sagen.

GRuss sven

1 -  http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?
p=exec&pi=dnsmasq&t=gauge&h=thf-torhaus&s=31536000&x=800&y=350

P.S: "Uptime vs. Gesamtfunktion" das erinnert mich an die kürzliche Diskussion
"Buildbot-dienst läuft vs. Software kann gebaut werden" :-)