[Berlin-wireless] Kiehlufer

Warn System warnmeldesystem at gmail.com
Do Jun 17 09:50:17 CEST 2021

Guten Morgen,

hier schreibt der Maintainer des kiehlufer-core. Dürfte ich in Erfahrung
bringen, an welchem Accesspoint (MAC-Adresse) Sie versuchen auf das
Freifunknetz zuzugreifen? Evtl. wäre auch ein dBm Wert und Position Ihres
Standortes hilfreich. (Mit dieser App für Ihr Galaxy
<https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vrem.wifianalyzer&hl=de&gl=US>
)

Der Standort kiehlufer-core ist noch neu und im Aufbau, um eine breite und
zuverlässigere Nutzung zu ermöglichen, finden noch infrastrukturelle
Änderungen statt.
Aktuell befinden sich zwei Gatewaymöglichkeiten am Standort, daher wäre
auch über ein traceroute sehr dankbar. Der eine Gateway übers Vaterhaus ist
noch aktuell mit Verbindungsabbrüchen nur vorhanden.

Ansonsten können wir aktuell mit
1 Accesspoint Richtung Wildenbruchbrücke
1 Accesspoint Richtung Wildenbruchpark
1 Accesspoint Richtung Elsensteg
1 Accesspoint Richtung Hüttenroder Weg
dienen.

Bei den Accesspoints handelt es sich um Richtunkantennen, die ausgerichtet
sind.
Falls Sie Ihren Standort (GPS, alternativ Straße+Hausnummer+Etage)
mitteilen möchten, können wir versuchen die Verbindung zu verbessern und
eine Lösung finden.

Falls Sie helfen möchten das Projekt zu fördern, kann ich Ihnen ggf. auch
eine Antenne leihweise zur Verfügung stellen, um das Freifunksignal an
Ihrem Standort zu verbessern / zu meshen. Der Strombedarf liegt zwischen
4-7 Watt.

Ansonsten entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen und wünsche einen schönen Donnerstag

[image: grafik.png]