[Berlin-wireless] Router/Repeater + PR

Nellie Nickel nellie.nickel at posteo.de
Mi Mär 10 22:17:25 CET 2021

Hello in die Runde,

ich bin hier ganz neu, doch schon lange im Kopf dabei. Bin
Foot-Networker mit Kunst-Tick und Musikfokus, allerdings auch immer
weitem Blick oder ganzheitlich wie langfristig unterwegs. Gern würde ich
zur schnelleren Verbreitung von freifunk beitragen und habe dies bereits
per Mundpropaganda getan, was der Grund sein könnte, warum (vielleicht
neuerdings) Institutionen auf euch zukommen. Wobei letztes Jahr auch die
- eigentlich besser zu evakuierenden - Lager bzw. Sammelunterkünfte in
Berlin versorgt wurden - es wäre vom PR-Standpunkt her interessant zu
wissen, wer das konkret gemacht hat. Und apropos Arbeit, ich würde auch
gern weitere IT-Kräfte ins Kollektiv führen, v. A. Queer People. Sehr
interessant finde ich auch die Hardware-Lage, und mein Gefühl sagt mir,
auch angesichts meiner eigenen Vision, dass es gut wäre, Kontakte auf
die Suchanzeige gebrauchter Geräte anzusprechen, wieso nicht auf Vorrat.
Ich bin auch in Felder sozialer Arbeit viel unterwegs und als DDR-Kind
von sozialem Kapital sehr überzeugt. Bleibt die Frage, was ihr mir gern
auftragen bzw. delegieren würdet. Gern treffe ich mich dieser Tage mal
auf ein Heißgetränk zum Kennenlernen - vorzugsweise in Lichtenberg,
Friedrichshain. Im Wedding hab ich sogar schon persönlichen Draht, und
auch eine dort ansässige Institution, deren Adresse tatsächlich
schutzbedürftig ist, habe ich bereits freifunk angeregt.

Liebst*

Nellie