[Berlin-wireless] Freifunk VM bei sys11

Daniel Paufler dpaufler at leo34.net
So Mai 2 21:14:53 CEST 2021

Hallo
On 28.04.21 23:43, Sven Roederer wrote:
> Namt,
>
> ich hab jetzt mit Sys11 ausgemacht, dass sie die Kiste (vermutlich morgen) vom
> Netz nehmen und ein backup ziehen. Dann haben wir 14 Tage Zeit bis das
> gelöscht wird.

Gut so.

> [...]
> Da der Förderverein Freie Netzwerke e.V. hier die Vertragspartei ist, sollte
> beim Verein bekannt sein, was da eigentlich gemietet/gesponsort wird. Ich
> denke hier ist dann auch der Verein gefragt, was mit dem Vertrag weiter
> passieren soll.
> - Gibt's aktuell Projecte / Communities die einen Server brauchen?
> (betterplace sagt dass Freifunk Ansbach noch "Hosting unserer
> Informationsinfrastruktur" sucht)
> - Hat der Verein selbst Verwendung
>
> Aber das sollte der Verein selbst entscheiden, ggf. via WlanTalk oder so.

Das ist ja alles immer so eine Sache. Damals (tm) konnten wir uns alle
noch dran erinnern und alles war fein. Dann verging die Zeit und so
stehen wir heute hier.

Eine Rechnung oder einen Vertrag gab es meines Wissens nicht - das war
imo einfach Sponsoring ohne viel Papier. Aus Sicht des FVFN ist also
alles chick wie es ist.

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management