[Berlin-wireless] Routerspenden aus F'hain in L*berg

Nellie nellie.nickel at posteo.de
Di Mai 4 12:40:36 CEST 2021

Hallo allerseits,

hier nun mal die Hardware, die ich kürzlich im Nordkiez eingesammelt habe. Die Frage wäre, was ich davon in L*berg, also, Heinrich-/Sophienstr. sowie in der Wönnich- 49 verbauen dürfte. Würde gern versuchen'ne Spendenbox im Hof aufzustellen. Und zudem 2 Hausprojekte ansprechen die von der Ecke Wönnichstr. aus gesehen einen 90 Grad-Winkel ergeben. Meine Frage ist also, was wir möglichst lokal verbauen könnten oder sollten und was es dazu noch braucht. Auf jeden Fall'ne Servermaschine, die noch ein paar Jahre zuverlässig arbeitet (ich brauch persönlich allerdings auch noch mehr Hardware, für Musikproduktion - just fyi). Hier also die Listung der Hardware:

4x TP-Link Modell TL-WR1043ND Ver: 3.0
S/N: 215C661001918

1x Cisco Systems 870

1x Linksys 5-Port 10/100 Switch
Modellnr.: SD205 vier.2.0

1x D-Link Modellnr. DI-624
FCC ID: KA2DI624VC2
S/N: D90K24A001484

1x TCom-Firmware Teledat 431 LAN Seriennr. S4R3912503

Noch'ne Frage an den Rechtsrahmen-Bastler:
Werden dafür - in Zukunft oder auch rückwirkend - Quittungen ausgestellt? Die GmbH i. Gr. sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch Sachspenden als Einnahme in Geldform berücksichtigt und entsprechender (ggf. reduzierter) Satz vom Finanzamt verlangt werden. (Habe hier nur Grundlagenwissen und bekomme bald frische Updates.)

Ich stell die Frage aus PR-Sicht. Ist nur eine Frage von Absprachen und Handling :-D

Ahoi!
Nellie