[Berlin-wireless] Patchdose outdoor??

Harald Stürzebecher haralds-freifunk at quantentunnel.de
Mo Mai 17 23:20:13 CEST 2021

Hallo Sven

Am 17.05.2021 um 22:45 schrieb Sven Roederer:
> Namt,
>
> kennt jemand eine Patchdose zur Outdoor-montage? Ich suche was um Verlegekabel
> (LSA) auf ein Pachkabel (RJ45) zu bringen.
> Ich finde RJ45 <--> RJ45 [1] und LSA <--> LSA [2] und von digitus gibt'S was
> als Aufputzdose [3]. Aber das finde ich weder technisch noch preislich
> überzeugend.

Was findest Du daran "nicht technisch überzeugend"?

Wenn es nur ein wenig wettergeschützt aber möglichst billig sein soll,
würde ich eine Abzweigdose aus dem Baumarkt nehmen, beide Kabel
steckerlos durch zwei Kabeleinführungen stecken und dann ein
Keystone-Modul auf das Verlegekabel und einen Stecker auf das Patchkabel
machen. Falls der Stecker am Patchkabel unbedingt dran bleiben muss, das
Loch nach oben aufschneiden und das Patchkabel durch den Schlitz
zwängen. Sieht hinterher bei geschlossenem Deckel IMHO fast wie eine
ordentliche Elektroinstallation aus. ;-)

https://www.reichelt.de/feuchtraumabzweigdose-75x37x40mm-el-e-126-p123522.html
https://www.voelkner.de/products/890669/Digitus-DN-93615-RJ45-Einbaumodul-Keystone-CAT-6a.html

Gruß
Harald