[Berlin-wireless] Übertragungsleistung bricht mit Falter ein

Johannes Rohr johannes at rohr.org
Mi Mai 19 15:54:24 CEST 2021

Am 19.05.2021 um 14:49 schrieb Nick:
> Diese Kombination benutze ich leider nicht. Ich kann nur mutmaßen:
>
> - ath10k anstelle von ath10k-ct mal ausprobieren
> - RAM mangel
Warum würden die bei Falter auffallen, aber bei Hedy nicht?
> - irgendwelche Loops?

Nochmal dieselbe Frage. Wobei ich diese Roaming-Setup mit BATMAN auch
nicht wirklich verstehe. Was da unter der Haube geschieht, davon habe
ich schlicht keine Ahnung.

> Hast du mesh_fwding aus? Wie wärs mal nur mit b.a.t.m.a.n. adv?
Hmpf, das übersteigt jetzt meine Qualifikation, denn dieses ganze
Roaming-Setup ist für mich nur "Malen nach Zahlen", was das wirklich
tut, verstehe ich nicht, ich folge nur der Anleitung. Da muss ich die
anderen Potsdamer fragen.

> Beim debuggen würde ich einfach mal anfangen das netzwerk zu monitoren
> mit tcpdump. Und dann kannst du da auch mal einen mitschnitt aufnehmen
> und es Leuten von uns zukommen lassen, wenn du willst.
>
> Also es wäre schonmal hilfreich auch wenn du
> - logread
> - configs
Ja, klar.

> in nen pastebin werfen kannst und mit uns teilen könntest. ;)

Danke sehr! Hört sich nach einer größeren Operation an. Werde ich dann
in einer etwas ruhigeren Zeit angehen...

Johannes