[Berlin-wireless] Patchdose outdoor?? --> Goobay 44415

Harald Stürzebecher haralds-freifunk at quantentunnel.de
Mo Mai 24 22:36:07 CEST 2021

Hallo Sven

Am 24.05.2021 um 22:17 schrieb Sven Roederer:

> Ich denke ich werd mal mit Goobay 44415 [1] einen Versuch machen:

"ungeschirmt" [1]

IIRC wird der Schirm bei einigen Outdoor-APs vom Hersteller mit
deutlichen Worten als Schutz gegen statische Aufladung empfohlen:

"Für alle verkabelten Ethernet-Verbindungen muss ein abgeschirmtes Kabel
der Kategorie 5 (oder höher) mit Erdungsdraht verwendet und durch die
AC-Masse des PoE geerdet werden." [2]

Sieht auf den Bildern so aus, als ob das bei dem Verbinder nicht
vorgesehen ist, aber vielleicht bleibt neben den Klemmen noch genug
Platz, um einen blanken Draht durchzustecken.

IMHO: Nimm lieber gleich GOOBAY 44417[3] oder GOOBAY 44414 [4].

Gruß
Harald

[1]
https://www.reichelt.de/outdoor-ip68-netzwerkkabel-verbinder-cat-6-ungeschirmt-goobay-44415-p265698.html