[Berlin-wireless] Firmware-binaries allgemein verfügbar machen

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Mai 25 13:34:24 CEST 2021

Hallo Sven,

ich habe Bedenken wegen der Benennung als "Freifunk-Berlin". Es
suggeriert, dass es die (einzige) Firmware von Freifunk Berlin sei. Das
ist aber nicht der Fall.

Meine ersten Ideen, wie "deprecated", "svens_personal_firmware", etc
habe ich auch nachvollziehbaren Gründen verworfen.

"Hedy" erschien mir als ein guter Kompromiss:

- erfahrene Freifunker wissen dann, welche Firmware sie herunterladen
und können sich bewusst für z.B. hedy entscheiden
- Die Firmware im Repo von Freifunk-Berlin ist allgemein als "Hedy" bekannt
- unerfahrene Nutzer können nicht dem Irrtum unterliegen, dass es sich
um die aktuell gebräuchliche Firmware handelte

Ich habe zwei Vorschläge, wie wir in der Sache vielleicht doch noch auf
einen Nenner kommen können:

- Wir belassen es bei dem relativ neutralen Namen hedy und du kannst in
den Unterverzeichnissen den Ordner freifunk-berlin anlegen
- Wir nehmen einen komplett anderen Namen

Viele Grüße
Martin