[Berlin-wireless] Falter 1.2.0 Vlan will nicht

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Do Nov 4 11:29:28 CET 2021

Meine beste erfahrung mit VM's und openwrt sind die VLAN's in der VMHost
(debian kiste) einzurichten.  Dann in openwrt jeder VLAN als interface
einzurichten.

Dann kannst du eth0, eth1, eth2, ..., ethN haben.

Beispeil in Debian:
iface enp1s0f0.51 inet manual
	vlan-raw-device ens1s0f0.51

auto ffdhcp
iface ffdhcp inet manual
	bridge_ports enp1s0f0.51
	bridge_stp off
	bridge_maxwait 0

Dann für dein VM, ein NIC einrichten "Network Source: Bridge ffdhcp:
Host device vnetN"

Gruß
Perry