[Berlin-wireless] OpenWrt 21.02 basierte Firmware for 32MB Ram Geräte

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Okt 4 01:07:34 CEST 2021

Matthias,

wirklich skurrile Hardware: Target ramip-rt305x ...
Ich hatte bei meinen Anpassungen nur die ath79 / ar71xx Geräte im Sinn, da es
für diese  schon ein "tiny" subtarget gibt. Somit sind die Änderungen einfach
auf alle Geräte für dieses Subtarget anwendbar, ohne mit den normalen
"generic" Geräten zu kollidieren.
Eine Paketliste, die auf eine 4MB Flash-Gerät passt ist nicht so
problematisch, das Problem sind die Anpassungen bei der RAM-Nutzung, da hab
ich reichlich an den Kernel-build-Optionen rumgeschraubt.

Wenn du nicht ein separates Subtarget anlegen willst oder alle Router des
Ramips-rt305x targets "runter-optimieren" willst, wird es den Aufwand für ein
Einzelgerät nicht wert sein.

Sven