[Berlin-wireless] Will mich in Neukölln nahe Wasserturm anbinden...

smilie at posteo.de smilie at posteo.de
Di Okt 5 14:39:58 CEST 2021

aber alles geht gerade schief,

Ich finde mit der M5 keinen Zugang in meiner Umgebung.

Hat jemand eine Idee, was ich beim Wifi einstellen muss und in welche Richtung ich die 5GHz Antenne ausrichten könnte?
In nächster Nähe wäre Rathaus Neukölln oder Philmel.

Oder muss eine geeignete 5GHz Gegenstelle erst installiert werden?

Ich war ja ziemlich verwöhnt, mit der Zwingli und dem Router der als AP geschaltet ist.

P.S.

Hätte auch noch eine CPE210 v3.2
Aber er geht irgendwie nicht.

Welche Outdoor Richtfunk Geräte kann man im 2GHz Bereich kaufen, die von OpenWRT unterstützt werden?
Ist der CPE220 besser als die CPE210 v3.2?
Welche Versionen werden da im Handel angeboten?

Ich kaufe ständig Geräte, die nicht unterstützt werden, oder wo man Monate werten muss, bis es Support gibt.
Falls jemand den CPE210 v.3.2 mal näher betrachten will, hier liegt er. Firmware lässt sich nicht aufspielen.

LG,
smilie