[Berlin-wireless] Firmware: Falter 1.2.0 ist fertig

Hartmut Krafft sys3175 at gmx.net
Mi Okt 27 20:01:13 CEST 2021

On Wed, 27 Oct 2021 00:27:05 +0200
Martin Hübner <martin.hubner at web.de> wrote:

> Liebe Lesende,
>
> wir haben heute Falter 1.2.0 veröffentlicht. Diese neue Version ist ab
> sofort im Firmware-Selector für Euch verfügbar [0].
>
> Wir empfehlen, dieses Update so bald wie möglich einzuspielen:

Vielen Dank für das Update. Habe es auf einem Youku YK1 installiert
(über die letzte Falter-Releaseversion) und es läuft (bisher)
problemlos.

Das Einzige, was ich immer wieder vergesse, ist, daß der erste Start
nach dem Upgrade _sehr_ lange braucht (hier ca. 5 Minuten, IIRC wird da
das Dateisystem initialisiert), da könnte schon die Idee aufkommen, es
habe was nicht funktioniert, da währenddessen auch keine LED leuchtet.

[snip]

> == Feedback erwünscht! ==
>
> Wir freuen uns über Bug-Reports, Anregungen, Wünsche und sonstiges
> Feedback auf unserem Issue-Tracker
[...]

Ich weiß nicht, ob das da hingehört, aber die SHA-Checksumme im
firmware selector [0] war nicht die richtige (und ändert sich auch
nicht, wenn man einen anderen Imagetyp wählt).

Gruß,
Hartmut

[0] https://selector.berlin.freifunk.net/

[snip]