[Berlin-wireless]  Re: Schlechte Performance beim Gateway Auswahl - Hilfe benötigt

Nick nick at systemli.org
So Okt 31 11:13:50 CET 2021

On 10/31/21 11:09, Dragan Noveski wrote:

> Nach meinem Verständnis, müsste der Client den gleichen Weg nehmen,
> den der Router anzeigt.
Policy-Routing und auch olsr schreiben nicht in die main table. Es gibt
auch verschiedene lookups auf verschiedene tables glaube ich, bezogen
auf die verschiedenen interfaces. Wenn du vom client interface z.b.
kommst, dann wirst du in dieses "smart gateway tunnel" geschmissen. Wenn
du aber der router bist, dann halt nicht. Aber ich kenn mich damit zu
wenig aus, um als verlässliche Quelle zu gelten. ;)

VG
Nick