[Berlin-wireless] Suche Leute in der Nähe..

magenta-polenta magenta-polenta at posteo.de
Mo Sep 27 16:45:16 CEST 2021

Hallo Zwergi,

ich wohne zwar nicht in der Nähe, kann euch aber für euer Projekt 2 x
TPL WR841 N V9 und 1x TPL WR1043 ND V 2.1 geben. Die Geräte benötige ich
nicht mehr. Die WR 841 können mit dem Stand Hedy 1.0.4 (2019) und
Tunneldigger genutzt werden.

Damit könnt ihr zusammen mit den 2 CPE510 ein vollständiges Netz
aufbauen.

Die CPE 510 sollen Outdoor betrieben werden. Dann müssen sie DFS [1]
beherschen. D. h es muss die TPL-Firmware für eine Bridge-Lösung genutzt
werden. An den beiden CPE510 sind dann jeweils Freifunk-Router mit
LAN-Mesh angeschlossen.

[1] https://wiki.freifunk.net/Glossar#DFS

LG