[Berlin-wireless] Wartungsarbeiten Beuth vor einiger Zeit - Funkstrecke beeinträchtigt?

Simon Polack simonpolack at googlemail.com
Fr Apr 1 11:22:47 CEST 2022

Hi Carsten,

die bht-w(est) antenne hatte einen DFS hit. Ich habe sie mal rebootet,
in der Hoffnung das es stabil bleibt. Kannst du bestätigen, dass es
wieder geht?

Eigentlich haben wir einen automatischen Mechanismus, der nächtlich auf
DFS Hits checkt und ggf. die Frequenz zurücksetzt, wurde offenbar nicht
aktiviert.

Spannenderweise wird diese Antenne nicht per SNMP gemonitort und taucht
deshalb nicht unter monitor.berlin.freifunk.net auf, daher fehlen mir
zur Einschätzung Statistiken.

http://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=bht-west

Mal sehen was Nick oder Perry dazu sagen.

Viele Grüße
Simon