[Berlin-wireless] Community-tunnel-gateway "freifunk-gw01.in-berlin.de" - Debian 9

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Dez 7 01:07:36 CET 2022

Namt,

ich bin grad drauf gestossen, dass o.g. Tunnel-GW noch mit Debian9 läuft. Für
das OS ist der LTS-support Mitte 2022 aufgelaufen.
Das erklärt auch, warum mich schon länger kein Apticron-Benachrichtigungen
erreicht haben.

Was machen wir mit dem System (Update oder Neuinstallation)? Wenn ich das
korrekt im Überblick hab, ist das die letzte Instanz die neben Tunneldigger
auch noch die OpenVPN-Variante des Community-Tunnels anbietet.

GRuss Sven