[Berlin-wireless] freifunk + no internet + messenger

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Feb 20 22:33:12 CET 2022

Hallo,

grundsätzlich erstellt jeder Router einen eigenen IPv6-ULA-Bereich und ist
damit schonmal eine IPv6-insel. Zur Kommunikation muss dann auf jedem Router
noch OLSRv6 laufen. Dass die Clients auch wege zu Nachbar-ULAs finden, muss
der Router auch eine entsprechende "default-"Route announcen. Dazu wird in der
DHCPv6-config eigentlich das "machen, auch ohne IPv6-uplink" flag gesetzt.
[1].

Könnt ihr diese beiden Bedingunen mal prüfen? (funktioniert "ip -6 route"
eigentlich unter Android?)

Sven