[Berlin-wireless] freifunk + no internet + messenger

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Mo Feb 21 08:04:11 CET 2022

Auf meinem Linux Laptop ist zumindest eine Route zu sehen:

$ ip -6 route
fd60:95c7:d2f4::/64 dev wlp1s0 proto ra metric 3002 mtu 1500 pref medium
fe80::/64 dev wlp1s0 proto kernel metric 256 pref medium

Aber hier fehlt leider auch eine default Route.

Btw., IPv6 prefix mit EUI64 Adresse und default route kann man hiermit sehr leicht announcen:
https://github.com/openwrt/packages/tree/master/net/uradvd (stammt ursprünglich aus dem Gluon framework).