[Berlin-wireless] Willkommensseite version 1.2.2

Ernst-Günter freifunk at egbg.de
Mi Jun 1 07:50:14 CEST 2022

Hallo Malte,
na vielleicht hat mmunz
<https://github.com/openwrt/luci/commits?author=mmunz>gedacht, dass da
(https://github.com/openwrt/luci/commit/0ef557b15c766817ed2e9f90634153cde121205e#diff-f95d176e6eec213b01eda71c8760e9adea4d464974468cdf23239714d11e9529)
durch die neuen Zeilen 20..28 die alte Zeile 23 überflüssig wird.

Im Gegensatz zu Harald bin ich der Meinung, dass zumindest für das
Berliner Profil eine "Wiedereinbindung" unschädlich ist. Schaut man sich
nämlich die Variablen an:

uci show freifunk.community.name
uci show profile_berlin.profile
uci show profile_berlin.profile.name

sieht man, dass freifunk.community.name='berlin' der Profil-Bezeichner
und profile_berlin.profile.name='Freifunk Berlin' der Community-Name sind.

Man kann sich auch mal mit

find /etc/config -name "profile_*" -exec grep 'name' {} \; -print

die entsprechenden Namen anderer Freifunk-Gruppen ansehen. Also in der
Web-Seite sollte der Nutzer den Community- und nicht den Profil-Namen
sehen. Das wäre dann meiner Meinung nach"richtig".

/Ernst-Günter.

Will mal einer bei https://github.com/mmunz nachfragen, warum er die
Änderung gemacht hat? Ich kann das nicht.