[Berlin-wireless] OpenWRT-Unterbau von Falter 1.2.2

Carsten Schiefner carsten at schiefner.berlin
Fr Jun 17 17:37:37 CEST 2022

Moin, Robert & allseits -

On 17.06.2022 12:54, Robert Kähler wrote:
> ich hätte die Frage so verstanden, ob es möglich ist dass bei einer Weiterentwicklung von Openwrt ein automatischer Build eine "Falter v1.2.2" ein anderes Ergebnis hat als heute.
> Wenn man z.B. "OpenWrt-Stable" als Grundlage deklariert hätte.

das! :-)

Ich baue das Image für meine Fonera 2.0n per:

    git pull
    ./build_falter -p all -v 1.2.2 -t ramips -s rt305x -r fon_fonera-20n

- das gab's jedenfalls bis neulich noch nicht per Selector
(https://selector.berlin.freifunk.net/).

> Ich denke das ist nicht der Fall. Mit einer anderen Openwrt-Basis wird sich auch immer die Version des Falter-Builds ändern.

Die Frage wäre, welche Policy OpenWRT da verfolgt: bei einem (Security-)
Patch *IMMER* eine neue Versionsnummer, wenigstens als Minor?

Beste Grüße

	-C.