[Berlin-wireless] Fehlerbehebung oder downgrade TPLink WR842ND V2

Mario Siegmann Mario_Siegmann at web.de
So Mär 6 16:18:34 CET 2022

Hallo Sven,

ich würde das Thema gern nochmal aufwärmen.

Zum Versand benötige ich eine Adresse.
Die Rücksendekosten würde ich in das Paket legen.

Aber wenn ich es selbst probieren wollen würde, was benötige ich unter
Windows?
Denn eure Angabe mit SCP ist anders als die offizielle OpenWRT-Seite (hier .

Könntest du mir einen detaillierten Ablauf schreiben?
Meine Idee, soweit ich das recherchiert habe:
1. Failsafe über Reset-Button
2. Rechner auf IP-Adresse 192.168.0.10 stellen
3. WinSCP öffnen und mit dem Router verbinden, Einstellungen:

4. alte Firmware auf Router schieben -> in welches Verzeichnis muss die
Firmware?
5. Verbinden mit putty zum Router (Einstellungen wie WinSCP)
6. sysupgrade -n <BIN-Datei>
7. Router neustarten
8. Einrichten / altes Backup einspielen

Dank euch und schönes Wochenende.