[Berlin-wireless] Kann UniFi UAP AC Mesh nicht korrekt konfigurieren

Per Sommer persommer at mailbox.org
Mi Mär 9 00:33:18 CET 2022

Hallo!

Ich bin neu hier und versuche gerade mein UniFi UAP AC Mesh an das
Berliner Freifunk netz zu verbinden.

Ich habe die firmware geflasht und musste zwei mal den wizard
durchgehen (und der router hat zwei mal ein reboot gemacht).
Jetzt ist das licht wieder blau und ich kann 192.168.42.1 nicht mehr
erreichen. Weder per https oder ssh.

Mein computer kriegt auch kein 192.168.42.XXX ip sondern nur
10.31.77.XXX.

Firmware habe ich von hier Freifunk Firmware Selector 1
<https://selector.berlin.freifunk.net/?version=21.02.1&target=ath79%2Fgeneric&id=ubnt_unifiac-mesh>
 Ubiquiti UniFi AC Mesh 1.2.1 Stable (tunneldigger)

Ich denke das ist die richtige firmware?

//Per