[Berlin-wireless] alte router für freifunk nutzen - TL-WR841N

freifunki098 at riseup.net freifunki098 at riseup.net
Mi Mär 9 20:42:51 CET 2022

Hallo,
ich habe 2 ausrangierte freifunk router über die computertruhe erhalten
die ich gerne zum laufen bringen mag.
Über den Image builder wird es leider nicht untersützt.
Es sind:
- TL-WR841N(TPD) v.11.1
- TL-WR841N v.9.2

Ich glaube die haben zu wenig Speicherplatz. Ich laß allerdings, dass
ich mir selbst ein openwrt image erstellen könnte, und darin nur die
allernötigsten Packete zu nutzen.

Ich habe das allerdings noch nie gemacht und hatte eigentlich gehofft,
dass ich bei den 2 routern einfach nur ein update aufspielen müsste.

Bevor ich mich an die bastel Variante wage, hätte ich gerne Gedanken
dazu gehört von Erfahreneren.
Kann ich die router noch sinnvoll nutzen für Berliner Freifunk?
Falls ja wäre ich über Tipps für weiteres Vorgehen sehr dankbar, da bin
ich nämlich gerade ein bisschen überfordert.

Ansonsten:
falls jmd. einen ungenutzten router rumstehen hat mit mehr
Speicherplatz, wäre das eine Alternative.

lg