[Berlin-wireless] Beuth Wartungsarbeiten (Nick)

rainer at r-str.org rainer at r-str.org
Mi Mär 23 22:49:15 CET 2022

Hallo Nick,

du hast geschrieben:

Die Ansible-Migrierung war erfolgreich. Der Standort heißt jetzt
beuth-core. IPv6 ist nun auch via babeld meshing aktiv.
Morgen wird die Antenne "freifunk-bbb-beuth-chris" abgeschaltet und
stattdessen eine 60 GHz Link Strecke zum Flughafen TXL aufgebaut.
Chris-Core wurde in den "freifunk-bbb-beuth-w" umgehangen. Zusätlich
wird die Antenne zum JuP auf eine Powerbeam 5 AC Iso aufgerüstet.
Außerdem machen wir noch neue Fotos.

Viele Grüße
Nick

Für die Info der Abschaltung von "freifunk-bbb-beuth-chris" danke ich.

Auch für die Anbindung von Chris-Core an das Signal "freifunk-bbb-beuth-w".

Zur Info: Die Performance der Anbindung von Chris-Core ist damit auf ca
ein Viertel zurückgegangen -von 240/120 auf 60/24.

Gewiss hattet ihr sehr gute Gründe dafür, insbesondere die Priorität auf
TXL zu legen.

Ich selber als zur Zeit einziger sich zur Zeit verantwortlich erklärter
Betreuer vom Freifunkstandort Chris in Siemensstadt hätte mir gewünscht
im Vorfeld informiert zu werden.

Dann hätte ich auch andere Verantwortliche vor Ort informieren können.

Allerdings mache ich hiermit zum wiederholten Male darauf aufmerksam
dass ich bei der FF-Betreuung des Standortes Chris meine persönlichen
Grenzen ereicht habe.

Gründe:

aktueller Wissensstand / Gesundheit / Alter / regelmässige Abwesenheit
aus Berlin.

Komme erst wieder am 4.5.2022 nach Berlin zurück.

Vieleicht ergibt sich ja dann eine Lösung zur langfristigen Betreueng /
Umstellung auf aktuelle Falter-Version / Performanceverbesserung für
chris in Siemensstadt.

Würde mich sehr freuen.

Rainer