[Berlin-wireless] Berlin-wireless] UniFi AC Mesh (OpenWrt 21.02 basierte Firmware for 32MB Ram Geräte)

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Mär 24 21:21:17 CET 2022

Hallo Robert,

die UniFiACMesh haben zwar einen 16MB-Chip, der wird aber effektiv in
zwei Partitionen zu je 8MB aufgeteilt, wie du schon bemerkt hattest.

Wenn du Mesh-Only Knoten betreiben möchtest, bei denen keine Tunnel
aufgebaut werden, könntest du dir auch das notunnel image mal anschauen.

Du kannst das im Selector über das Menü im rechten Feld auswählen.

Ansonsten sind wir gerade dabei die nächste Firmware-Version zu
finalisieren. Dort werden die Images auch wieder etwas kleiner werden,
da wir BATMAN entfernen. Aktuell wird das wenig genutzt und Nutzer, die
es brauchen, können das relativ einfach nachinstallieren.

Ich schätze, dass es in spätestens zwei Wochen eine neue Version geben
wird, sofern nichts schief läuft.

Viele Grüße
Martin