[Berlin-wireless] Aw4: UniFi AC Mesh (OpenWrt 21.02 basierte Firmware for 32MB Ram Geräte)

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Fr Mär 25 17:32:55 CET 2022

Hallo Robert,

du hast einen Fehler in unserer Software gefunden. Das Autoupdater-Paket
wird erst ab der nächsten Falter-Version Bestandteil der Firmware sein,
ist aber schon in die Paketliste eingetragen. Deshalb kann er das Paket
nicht finden.

Wir werden das so umbauen, dass das nicht mehr vorkommen wird [1].

Als schnelle Reparatur kannst du in der Datei
`packageset/21.02/notunnel.txt` diese Pakete auskommentieren (# an den
anfang schreiben):

```
# falter-berlin-autoupdate.
# falter-berlin-autoupdate-keys.
# luci-app-falter-autoupdate.
# luci-i18n-falter-autoupdate-de

```

Genauso kannst du auch vorgehen, wenn du andere Pakete entfernen
möchtest, um Platz zu sparen. `tmux` wäre z.B. so ein Kandidat dafür.

Viele Grüße
Martin

[1] https://github.com/freifunk-berlin/falter-builter/issues/97